15./16.03.2025
Wir alle wollen alt werden, dabei fit bleiben, jung aussehen und selbstbestimmt leben können.
Genau das bedeutet LONGEVITY.
Ja, jeder kann selbst etwas tun, damit dieser Wunsch wahr wird.
Für einiges gibt es schon Belege und Studien, vieles ist machbar und ein großer Teil sogar einfach umsetzbar und nicht alles kostet Geld.
Sich regelmäßig bewegen und Yoga praktizieren, kostet fast nichts!!!
Der Haken: Du muss es selbst tun! Du solltest jeden Tag deine Matte ausrollen und mit Freude praktizieren! Aber genau das fällt nicht allen Schülern immer leicht. Einige Menschen haben einen großen Schweinehund, den es zu überwinden gilt und einige Menschen haben auch schon gesundheitliche Probleme, die ein regelmäßiges bewegen nicht immer möglich machen. Oft ist der Wille da, aber es gibt viele Unsicherheiten, was sich jeder Schüler zutrauen darf oder sollte. Vielleicht fühlst auch du dich als Yogalehrer manchmal unsicher diese Schüler zu begleiten?
Viele Studien belegen jedoch das Yoga nicht nur physischen und psychischen Störungen vorbeugen kann, sondern auch schon bei bestehenden Krankheiten und Syndromen ein wirksames Werkzeug ist.
Yoga kann also präventiv, kurativ oder rehabilitativ eingesetzt werden. Du solltest aber wissen, wie?!
In diesem Modul beschäftigen wir uns mit häufigen Krankheitsbildern, die dir als Yogalehrer in der Praxis mit deinen Schülern begegnen können.
Wir lernen gemeinsam, wie du die Yoga Praxis an die Bedürfnisse deiner Schüler anpassen kannst, sodass ihr euch sicher fühlt. Außerdem bleibt viel Raum für alle deine Fragen, die du schon immer zum Thema Yoga und seine therapeutische Wirksamkeit loswerden wolltest.
Du erweiterst und vertiefst mit diesen Modulen Deine fachpraktische Kompetenzen als Yogalehrer*in.
Ort: BewusstSein & Leben, Markt 20/21, 17489 Greifswald
Zeit: SA 09 bis 18 Uhr; SO 09 bis 16 Uhr