BewusstSeinUndLeben

Über uns

Wir sind ein motiviertes, fröhliches Team, dass sich freut, Dich kennen zu lernen und Dich auf Deinem Yogaweg zu begleiten.

In einer Schnupperstunde kannst Du herausfinden, welche Klasse die richtige für Dich ist.

Hier stellen wir Dir schon einmal alle unsere Yogalehrer*innen vor. Du erhältst Einblicke in ihren Werdegang, ihre Qualifikationen und welche Klassen sie unterrichten.

Du willst eine Klasse buchen? Dann schau jetzt in den Stundenplan oder melde dich direkt an.

Gruppe junger Menschen beim Yoga
Gruppe die Yoga praktiziert

Über uns

Wir sind ein motiviertes, fröhliches Team, das es kaum erwarten kann, Dir Yoga näher zu bringen.

In Schnupperstunden kannst Du herausfinden, welcher Kurs bei welchem Lehrer der Richtige für Dich ist.

Hier stellen wir Dir schon einmal alle unsere YogalehrerInnen vor. Du erhältst Einblicke in ihren Werdegang, ihre Qualifikationen und welche Klassen von welchem Lehrer unterrichtet werden.

Du willst eine Klasse buchen? Dann schau jetzt in den Stundenplan oder melde dich direkt an.

Unsere Yogalehrer*innen

Jana Erdmann

Yoga I Ausbildung I
Persönlichkeits- und Zukunftscoaching

Marie-Christin Pedd

Hatha Vinyasa Yoga

Emilia Schönenberg

Vinyasa Flow Anfänger I English Class

Anke Neubauer

Hatha yoga

 

Vanessa Beckert

Kinderyoga

Conny (Cornelia) Müller

Sanftes Hatha Yoga

Annett Seel-Srock

Rückenyoga

 

Katy Kramp

Yin Yoga

Jana Erdmann

Yoga I Ausbildung I
Persönlichkeits- und Zukunftscoaching

Marie-Christin Pedd

Hatha Vinyasa Yoga

Conny (Cornelia) Müller

Sanftes Hatha Yoga

Anke Neubauer

Hatha Yoga

 

Vanessa Beckert

Kinderyoga

Emilia Schöneberg

Vinyasa Flow Anfänger  I English Class

Annett Seel-Srock

Rückenyoga

 

Katy Kramp

Yin Yoga

Jana Erdmann

Yoga I Ausbildung I
Persönlichkeits- und Zukunftscoaching

Anke Neubauer

Hatha Yoga I Level I-II

Annett Seel-Srock

Rückenyoga

Marie-Christin Pedd

Hatha Vinyasa Yoga

Vanessa Beckert

Kinderyoga

Katy Kramp

Yin Yoga

Conny (Cornelia) Müller

Hatha Yoga I Level I

Emilia Schöneberg

Vinyasa Flow Anfänger I English Class

Jana Erdmann

Yoga und Körperbewusstsein | Persönlichkeits-Coaching

  • Dipl.-Verwaltungswirtin-Polizei (FH), 16 Jahre Beamtin bei der Landespolizei M-V, insbedondere bei der Kriminalpolizei und Innenministerium M-V
  • ausgebildete Yogalehrerin in Hatha, Kundalini (3HO nach Yogi Bhajan) und Yin Yoga mit nationalen und internationalen Lehrerfahrungen, Basisausbildung Kinderyoga über Kinderyogaakademie Deutschland
  • Ausbildung als Ernährungsberaterin auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Barbara Temelie in Hamburg
  • Kräuterkundigenausbildung bei Daniela Wolff in Hamburg
  • langjährige Meditationserfahrung in Zen und Vipassana mit Aufenthalten in verschiedenen Klöstern in Deutschland, Europa und Asien
  • Entspannungskursleiterin
  • Ausbildung in tradioneller Thai-Massage, Fußreflexzonen-Massage und Ölmassage in Bangkok, Thailand
  • Klangschalen-Massage-Ausbildung nach Peter Hess
  • Psychologischer Berater (TIB Berlin)
  • Meditation & Mentaltraining (Dr. Joe Dispenza)
  • NeuroChangeSolution 
  • Studium “Life Coaching” B.Sc. an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin – aktuell
  • praktische Arbeit bei Master- und Lehrcoach Sabine Rösler – aktuell
  • Integrale Faszien Yogalehrer*innen Ausbildung Daniela Meinl – aktuell
  •  

Marie-Christin Pedd

Hatha Vinyasa Flow 

Ich bin seit 2018 intensiv mit dem Yoga in Kontakt und er hilft mir, gelassen und ausgeglichen durch den Alttag zu gehen. Die Wirkung einer ganzheitlichen Yogastunde übt eine Faszination auf mich aus, die mich danach streben lässt, meine Erfahrungen weiterzugeben. Deshalb nehmen- neben der Ausübung der Asanas- Pranayama und Meditation einen hohen Stellenwert in meinen Yogastunden ein.
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam Yoga zu praktizieren.

  • seit 2018 Gymnasiallehrerin (Englisch und Geschichte)
  • Yogalehrerin (i.A. bei Jana Erdmann)
  • Yogatherapeutische Weiterbildung 

Emilia Schöneberg

Beauty within Yoga (English Beginner Class)

Meine Liebe zu Yoga begann in stressigen Lernphasen… Die Yogastunden brachten mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen und schenkten mir eine neue Perspektive auf die zuvor so stressig erscheinenden Dinge im Leben. 

In meinem Auslandsjahr in England wurde das Yogastudio vor Ort zu meinem zweiten Zuhause. Inspiriert, absolvierte ich kurze Zeit später meine eigene Yogalehrerin-Ausbildung. Nun möchte ich meine Leidenschaft für Yoga gerne weitergeben. Ich freue mich dich in einer meiner Stunden willkommen heißen zu dürfen! :)

  • seit 2020 ausgebildete Yogalehrerin (200h RYT) 
  • Lehramtsstudierende für Deutsch und Englisch an der Universität Greifswald 

Anke Neubauer

Hatha Yoga Anfänger | Aufbaustufe (Unimedizin)

  • Erzieherausbildung in Berlin
  • anschließend Besuch der Schauspielschule und 14 Jahre Schauspielerin am Theater Vorpommern in Greifswald/ Stralsund
  • seit 2015/2016 an der Martinschule Greifswald tätig als Theaterpädagogin in den Bereichen “darstellendes Spiel” und “Tanz-und Bewegung” in der Grundschule sowie in Theaterprojekten in den Klassenstufen 5-9
  • Yogalehrerausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Rostock 2017/2018
  • 2018 Kinderyoga Übungsleiterin

Über mich und Yoga

Zum Yoga gekommen bin ich in der Schulzeit- es gab einen Lehrer an meiner Schule, der Hatha Yogakurse anbot und während des Unterrichts an der Schule Kopfstand praktizierte- ich glaube, das hat mich beeindruckt…

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt meiner ersten Tochter Hannah habe ich intensiv Yoga praktiziert in Berlin und fing an, mich für das Singen von Mantras zu begeistern; seitdem hatte ich den Wunsch, mich noch mehr mit Yoga zu beschäftigen und habe meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Rostock gemacht und schon einzelne Stunden an der Schule unterrichtet.

Im September 2018 absolviere ich zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderyoga Übungsleiterin und freue mich schon sehr darauf, mein Wissen und meine Begeisterung mit euch zu teilen!

  •  

Vanessa Beckert

Kinderyoga

…Kinderyoga

  • 2014 Erzieherausbildung in Bandelin
  • seit 2017 als Erzieherin in Greifswald tätig
  • 2018 Yogaweiterbildung in Greifswald absolviert
  • Zertifikatskurs zum Konzept PROYOBI

….über mich und Yoga

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga habe ich in meinem Praktikum während der Ausbildung gesammelt. Meine Mentorin machte Kinderyoga zum morgendlichen Ritual, was mich sehr beeindruckte. Denn die Kinder lernten den Fokus auf sich selbst zu richten und verbesserten durch die spielerischen Übungen ihre Beweglichkeit und Stabilität. Zudem wurde ihre Fantasie sowie Konzentration angeregt und ihr Selbstbewusstsein gestärkt, weil sie sich besser wahrnehmen können. Somit entwickelte sich bei mir auch ein sehr großes Interesse für Yoga, welches ich anschließend nach meiner Ausbildung in einer Kita gleich umsetzen wollte. Meine erste Weiterbildung die ich mir aussuchte, war demzufolge Kinderyoga. Gleich danach fing ich an, mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und führe nun Kinderyoga in einer Kindergarteneinrichtung durch, was die Kinder und auch mich sehr glücklich macht.

….welche Ziele verfolge ich im Kinderyoga?

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin in einer Kindertagesstätte erlebe ich täglich, dass immer mehr Kinder Zeit mit unterschiedlichsten Medien verbringen und durch zahlreichen Freizeitaktivitäten nach ihrem Kita-Alltag sehr gefordert werden. Dazu kommt noch der Leistungsdruck in der Schule. Die Kinder verlernen, sich selbst kleine Ruhe-Inseln zu schaffen. Ich möchte den Kindern durch die Yogastunde eine Zeit einräumen, in der sie abschalten können und zudem noch Spaß haben, um dann gestärkt und bewusst wieder in ihrem Alltag agieren zu können.

Conny (Cornelia) Müller

Sanftes Hatha Yoga

Bereits seit meiner Jugend bin ich mit dem Yoga vertraut, weil meine Mutter den Yoga regelmäßig zu Hause geübt hat. Seit etwa 25 Jahren praktiziere ich Hatha-Yoga und unterrichte es seit etwa 10 Jahren.

Mich fasziniert die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, ganz besonders die energetischen Verbindungen mit allem, was um uns herum existiert, zu den Elementen, Mineralien, Pflanzen und Tieren, aber auch zu unseren Vorfahren, unserem Karma und zu unserem heiligen Traum. Mir ist es ein Anliegen, die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit der uralten Weisheit zu verbinden. Yoga schenkt mir immer wieder innere Gelassenheit, um meinen Alltag spielerisch gestärkt, körperlich gesünder und mit Freude zu erleben, er ist mein Lebenselixier.

Ausbildung

  • tätig an der Universitätsmedizin in Greifswald als promovierte wissenschaftliche Assistentin
  • Hatha-Yoga-Ausbildung bei Sri Mahesh Chandra Dwivedi (Kanpur, Indien) und Angela Pietrzik (Hamburg) in der Tradition des Himalaja-Yoga
  • mehrere Jahre schamanische Ausbildung:  Energetik-Healing-Master bei Tokana Bianka-Maria Meyer und nach den Lehren der Twisted Hair Society bei John Hawken
  • Lach-Yoga Leiterin Level I (Laughter Yoga University/ Dr. A. Jeschke)
  • traditionsübergreifende, integrative Yoga-Lehrer*innen Ausbildung im Zentrum für Yoga und Coaching “BewusstSein & Leben” in Greifswald

Annett Seel-Srock

Yogafür Rücken, Schultern und Gelenke

In Ihren Yogastunden ist Annett authentisch, kreativ und flexibel. Ihren Schülern gegenüber tritt sie emphatisch, ermutigend, motivierend sowie fordernd auf und begegnet  ihnen gleichzeitig mit Respekt.

  • Aqua Fitness Instructor
  • B-Lizenz Aerobic Instructor
  • Fitness B-Lizenz
  • Trainerin für Cardio- und Kraftleistungsdiagnostik
  • Physiotherapie-Fitnesstrainer
  • jährlich Teilnahme an Sportkongressen
  • Kurstrainer für Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Intensiv Yoga
  • Yogalehrer-Basis-Ausbildung (220 h)
Logo

Katy Kramp

Yin Yoga

Über mich:
2014 entdeckte ich die Liebe zum Yoga und begann jede Woche regelmäßig einen Hatha-Yoga-Kurs zu besuchen, fuhr auf Yogafestivals, auf Retreats und praktizierte schließlich Zuhause für mich und schaffte mir somit einen eigenen Weg zur Selbstliebe für meinen Geist, meinen Körper und meine Seele.
Ich probierte viele Yogastile aus und fand im Yin-Yoga für mich den passenden Ausgleich zum doch sehr schnelllebigen Alltag. 

Über meinen Unterricht:
Ich möchte mit dir den Weg zur Selbstliebe im Yin-Yoga gemeinsam gehen und dir damit ein Leben in Gesundheit, Freude und Dankbarkeit erschaffen.
Lass Yoga mehr als Sport für dich sein!

seit 2020 ausgebildete Yogalehrerin

Jana Erdmann Zentrum für Yoga und Coaching Greifswald

Jana Erdmann

Yoga und Körperbewusstsein | Ausbildungsleitung I  Persönlichkeits- & Zukunfts-Coaching

  • Dipl.-Verwaltungswirtin-Polizei (FH), 16 Jahre Beamtin bei der Landespolizei M-V, insbesondere bei der Kriminalpolizei und Innenministerium M-V
  • ausgebildete Yogalehrerin in Hatha, Kundalini (3HO nach Yogi Bhajan) und Yin Yoga mit nationalen und internationalen Lehrerfahrungen, Basisausbildung Kinderyoga über Kinderyoga-Akademie Deutschland mit insgesamt ca. 1000 Ausbildungsstunden
  • Ausbildung  Ernährungsberaterin auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Barbara Temelie in Hamburg
  • Kräuterkundigenausbildung bei Daniela Wolff in Hamburg
  • langjährige Meditationserfahrung in Zen und Vipassana mit Aufenthalten in verschiedenen Klöstern in Deutschland, Europa und Asien
  • Entspannungskursleiterin (BYV)
  • Ausbildung in traditioneller Thai-Massage, Fußreflexzonen-Massage und Ölmassage in Bangkok, Thailand
  • Klangschalen-Massage-Ausbildung nach Peter Hess
  • Ausbildung zur “Psychologischen (Gestalt-) BeraterIn” (TIB Berlin)
  • Meditation & Mentaltraining (Dr. Joe Dispenza)
  • NeuroChangeSolution 
  • Studium “Life Coaching” B.Sc. an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin (aktuell)
  • praktische Arbeit bei Master- und Lehrcoach Sabine Rösler 
  • Integrale Faszien Yogalehrer*innen Ausbildung Daniela Meinl – aktuell
  • AYI – Ashtanga Yoga Innovation – Inspired Ausbildung (200 UE)
  • AYI – Ashtanga Yoga Innovation – Advanced  Ausbildung (300 UE) – aktuell

Marie-Christin Pedd

Vinyasa Yoga

Über mich:

Ich bin seit 2018 intensiv mit dem Yoga in Kontakt und er hilft mir, gelassen und ausgeglichen durch den Alttag zu gehen. Die Wirkung einer ganzheitlichen Yogastunde übt eine Faszination auf mich aus, die mich danach streben lässt, meine Erfahrungen weiterzugeben. Deshalb nehmen- neben der Ausübung der Asanas- Pranayama und Meditation einen hohen Stellenwert in meinen Yogastunden ein.
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam Yoga zu praktizieren.

Ausbildungen:

  • seit 2018 Gymnasiallehrerin für Englisch und Geschichte
  • Yogalehrerin (i.A. bei Jana Erdmann)
  • Yogatherapeutische Weiterbildung Faszienyoga, Alignment (i.A. bei Dr. Ronald Steiner)
Bild Conni

Conny (Cornelia) Müller​

Sanftes Hatha Yoga

Bereits seit meiner Jugend bin ich mit dem Yoga vertraut, weil meine Mutter den Yoga regelmäßig zu Hause geübt hat. Seit etwa 25 Jahren praktiziere ich Hatha-Yoga und unterrichte es seit etwa 10 Jahren.

Mich fasziniert die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, ganz besonders die energetischen Verbindungen mit allem, was um uns herum existiert, zu den Elementen, Mineralien, Pflanzen und Tieren, aber auch zu unseren Vorfahren, unserem Karma und zu unserem heiligen Traum. Mir ist es ein Anliegen, die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit der uralten Weisheit zu verbinden. Yoga schenkt mir immer wieder innere Gelassenheit, um meinen Alltag spielerisch gestärkt, körperlich gesünder und mit Freude zu erleben, er ist mein Lebenselixier.

Ausbildung

  • tätig an der Universitätsmedizin in Greifswald als promovierte wissenschaftliche Assistentin
  • Hatha-Yoga-Ausbildung bei Sri Mahesh Chandra Dwivedi (Kanpur, Indien) und Angela Pietrzik (Hamburg) in der Tradition des Himalaja-Yoga
  • mehrere Jahre schamanische Ausbildung:  Energetik-Healing-Master bei Tokana Bianka-Maria Meyer und nach den Lehren der Twisted Hair Society bei John Hawken
  • Lach-Yoga Leiterin Level I (Laughter Yoga University/ Dr. A. Jeschke)
  • traditionsübergreifende, integrative Yoga-Lehrer*innen Ausbildung im Zentrum für Yoga und Coaching “BewusstSein & Leben” in Greifswald
Anke Neubauer Yoga Kurs

Anke Neubauer

Hatha Yoga Anfänger | Aufbaustufe (Unimedizin)

  • Erzieherausbildung in Berlin
  • anschließend Besuch der Schauspielschule und 14 Jahre Schauspielerin am Theater Vorpommern in Greifswald/ Stralsund
  • seit 2015/2016 an der Martinschule Greifswald tätig als Theaterpädagogin in den Bereichen “darstellendes Spiel” und “Tanz-und Bewegung” in der Grundschule sowie in Theaterprojekten in den Klassenstufen 5-9
  • Yogalehrerausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Rostock 2017/2018
  • 2018 Kinderyoga Übungsleiterin

Über mich und Yoga

Zum Yoga gekommen bin ich in der Schulzeit- es gab einen Lehrer an meiner Schule, der Hatha Yogakurse anbot und während des Unterrichts an der Schule Kopfstand praktizierte- ich glaube, das hat mich beeindruckt…

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt meiner ersten Tochter Hannah habe ich intensiv Yoga praktiziert in Berlin und fing an, mich für das Singen von Mantras zu begeistern; seitdem hatte ich den Wunsch, mich noch mehr mit Yoga zu beschäftigen und habe meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Rostock gemacht und schon einzelne Stunden an der Schule unterrichtet.

Im September 2018 absolviere ich zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderyoga Übungsleiterin und freue mich schon sehr darauf, mein Wissen und meine Begeisterung mit euch zu teilen!

Bild Vanessa Beckert

Vanessa Beckert​

Kinderyoga

…Kinderyoga

  • 2014 Erzieherausbildung in Bandelin
  • seit 2017 als Erzieherin in Greifswald tätig
  • 2018 Yogaweiterbildung in Greifswald absolviert
  • Zertifikatskurs zum Konzept PROYOBI

….über mich und Yoga

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga habe ich in meinem Praktikum während der Ausbildung gesammelt. Meine Mentorin machte Kinderyoga zum morgendlichen Ritual, was mich sehr beeindruckte. Denn die Kinder lernten den Fokus auf sich selbst zu richten und verbesserten durch die spielerischen Übungen ihre Beweglichkeit und Stabilität. Zudem wurde ihre Fantasie sowie Konzentration angeregt und ihr Selbstbewusstsein gestärkt, weil sie sich besser wahrnehmen können. Somit entwickelte sich bei mir auch ein sehr großes Interesse für Yoga, welches ich anschließend nach meiner Ausbildung in einer Kita gleich umsetzen wollte. Meine erste Weiterbildung die ich mir aussuchte, war demzufolge Kinderyoga. Gleich danach fing ich an, mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und führe nun Kinderyoga in einer Kindergarteneinrichtung durch, was die Kinder und auch mich sehr glücklich macht.

….welche Ziele verfolge ich im Kinderyoga?

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin in einer Kindertagesstätte erlebe ich täglich, dass immer mehr Kinder Zeit mit unterschiedlichsten Medien verbringen und durch zahlreichen Freizeitaktivitäten nach ihrem Kita-Alltag sehr gefordert werden. Dazu kommt noch der Leistungsdruck in der Schule. Die Kinder verlernen, sich selbst kleine Ruhe-Inseln zu schaffen. Ich möchte den Kindern durch die Yogastunde eine Zeit einräumen, in der sie abschalten können und zudem noch Spaß haben, um dann gestärkt und bewusst wieder in ihrem Alltag agieren zu können.

Bild von Emilia Schoeneberg

Emilia Schönenberg

Beauty within Yoga (English Beginner Class)

Meine Liebe zu Yoga begann in stressigen Lernphasen… Die Yogastunden brachten mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen und schenkten mir eine neue Perspektive auf die zuvor so stressig erscheinenden Dinge im Leben. 

In meinem Auslandsjahr in England wurde das Yogastudio vor Ort zu meinem zweiten Zuhause. Inspiriert, absolvierte ich kurze Zeit später meine eigene Yogalehrerin-Ausbildung. Nun möchte ich meine Leidenschaft für Yoga gerne weitergeben. Ich freue mich dich in einer meiner Stunden willkommen heißen zu dürfen! :)

  • seit 2020 ausgebildete Yogalehrerin (200h RYT) 
  • Lehramtsstudierende für Deutsch und Englisch an der Universität Greifswald 
Annett Yoga Kurse

Annett Seel-Srock

Yogafür Rücken, Schultern und Gelenke

In Ihren Yogastunden ist Annett authentisch, kreativ und flexibel. Ihren Schülern gegenüber tritt sie emphatisch, ermutigend, motivierend sowie fordernd auf und begegnet  ihnen gleichzeitig mit Respekt.

  • Aqua Fitness Instructor
  • B-Lizenz Aerobic Instructor
  • Fitness B-Lizenz
  • Trainerin für Cardio- und Kraftleistungsdiagnostik
  • Physiotherapie-Fitnesstrainer
  • jährlich Teilnahme an Sportkongressen
  • Kurstrainer für Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Intensiv Yoga
  • Yogalehrer-Basis-Ausbildung (220 h)

Katy Kramp

Yogalehrerin 

Über mich:
2014 entdeckte ich die Liebe zum Yoga und begann jede Woche regelmäßig einen Hatha-Yoga-Kurs zu besuchen, fuhr auf Yogafestivals, auf Retreats und praktizierte schließlich Zuhause für mich und schaffte mir somit einen eigenen Weg zur Selbstliebe für meinen Geist, meinen Körper und meine Seele.
Ich probierte viele Yogastile aus und fand im Yin-Yoga für mich den passenden Ausgleich zum doch sehr schnelllebigen Alltag. 

Über meinen Unterricht:
Ich möchte mit dir den Weg zur Selbstliebe im Yin-Yoga gemeinsam gehen und dir damit ein Leben in Gesundheit, Freude und Dankbarkeit erschaffen.
Lass Yoga mehr als Sport für dich sein! 
Lass Yoga eine Art zu Leben für dich sein!
Lass Yoga einen innerer Weg zur eigenen Wahrheit für dich sein!
Lass Yoga eine Chance sein, dich und deinen Körper lieben zu lernen!
Lass Yin-Yoga ein täglicher Begleiter für dich sein!

Ausbildung:
– Ausbildung zur Industriekauffrau
– Bilanzbuchhalterin
– Betriebswirtin VWA
– stllv. Leitung Rechnungswesen der Stadtwerke Greifswald GmbH
– seit 2020 ausgebildete Yogalehrerin

Logo

Ashtanga Yoga für Einsteiger

Ashtanga Yoga ist körperbetonter Yogastil, der eine feste Abfolge an Körperübungen (Asanas) beinhaltet. Dabei verbinden Vinyasa (Atem & Bewegung), Bandha (Ausrichtung/Alignment) und Dristi (Fokuspunkt) den Körper, den Atem, den Sinn und das Denken zu einer Einheit und in Harmonie. Mit Übung und Gleichmut entsteht eine ganzheitliche, bewegte Meditation. In dieser Einführungsklasse erarbeitest Du Dir einen Teil der 1. Serie in der Basic Form. Du lernst die Grundhaltungen nach der AYI (Ashtanga Yoga Innovation) Methode von Dr. Ronald Steiner, wobei die modernen Erkenntnisse aus der Faszienforschung und Medizin sowie therapeutisches Wissen ständige Begleiter in der Stunde sein werden.

Die Stunden sind offen und fortlaufend. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst Deine Kenntnisse ein der Individualpraxis vertiefen.

Montag 17:30 - 19:00 Uhr