BewusstSeinUndLeben

Login

Hier kannst Du Dich einloggen und zu Deinen Ausbildungsinhalten gelangen.
Du machst noch keine Ausbildung, um YogalehrerIn zu werden? Dann schau’ Dir hier gerne alle Infos dazu an.

Yoga Gruppe
Gruppen Yoga

Login

Hier kannst Du dich einloggen und zu Deinen Ausbildungsinhalten gelangen.
Du machst noch keine Ausbildung, um YogalehrerIn zu werden? Dann schau‘ Dir hier gerne alle Infos dazu an.

Logo

Ashtanga Yoga für Einsteiger

Ashtanga Yoga ist körperbetonter Yogastil, der eine feste Abfolge an Körperübungen (Asanas) beinhaltet. Dabei verbinden Vinyasa (Atem & Bewegung), Bandha (Ausrichtung/Alignment) und Dristi (Fokuspunkt) den Körper, den Atem, den Sinn und das Denken zu einer Einheit und in Harmonie. Mit Übung und Gleichmut entsteht eine ganzheitliche, bewegte Meditation. In dieser Einführungsklasse erarbeitest Du Dir einen Teil der 1. Serie in der Basic Form. Du lernst die Grundhaltungen nach der AYI (Ashtanga Yoga Innovation) Methode von Dr. Ronald Steiner, wobei die modernen Erkenntnisse aus der Faszienforschung und Medizin sowie therapeutisches Wissen ständige Begleiter in der Stunde sein werden.

Die Stunden sind offen und fortlaufend. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst Deine Kenntnisse ein der Individualpraxis vertiefen.

Montag 17:30 - 19:00 Uhr